24 | 10 | 2017
Kommen sie an Bord

Clubsteg- und Clubhausarbeiten

Am 18.11.2017 finden die Clubsteg- und Clubhausarbeiten statt. Detaillierte Informationen folgen.

 

Da Vos Wind het! Davosersee, wir mögen dich fast gleich wie der Murtensee!

Die Finals der Swiss Sailing League wurden an drei Tagen auf dem Davosersee ausgetragen. Mit Etienne Huter, Serge Bart und Vincent Egli hatten wir lokale Seekenntnisse auf dem SCM-Boot (Opti-Lager Davos als ehem. Segler und/oder Leiter), unser Laser-Crack Martin Essig ergänzte das Team.

Mit den aus der Norm fallenden Winddrehern und den zwei Frühstarts zu Beginn der Regatta beurkundeten wir einige Startschwierigkeiten. Die Kulisse auf dem Davosersee bei Prachtswetter sowie beste Zuschauermöglichkeiten der anderen Startgruppen liessen den mittelmässigen Start in den Hintergrund rücken. Mit den Rängen 2, 4, 2, 2 zum Schlusstag konnte das SCM-Team die Finals in Davos noch auf dem soliden 7. Rang abschliessen. Die Saison in der Swiss Sailing Challenge-League beendete der Segelclub Murten auf dem ausgezeichnetem 5. Rang.

Herzliche Gratulation an den Club Nautique de Versoix, den Segelclub Enge und den Yachtclub Kreuzlingen für den Aufstieg in die Swiss Sailing Super League. Ebenfalls herzliche Gratulation an unsere Freunde aus Cham, welche mit einem Sieg in Davos den Ligaerhalt sicherstellten!

Wir freuen uns auf eine neue Challenge League Saison im Jahr 2018!

SCM Swiss Sailing Team

 

 

Jugendsegellager JUSELA

Das Jugedsegellager vom 6.-11. August 2017 ist Geschichte. Impressionen zum Lager sind unter "Bilder" zu finden. Weiter hat Tele Bielingue über das JUSELA berichtet. Diese Sendung findest du hier.

JUSELA2

Liebe Junioren, Liebe Opti–Fans,

Unser wöchentliches Opti-Training ist für Kinder und Jugendliche von 7 - 15 Jahren.

Wir trainieren jeweils am Donnerstag von 17.00 - 19.30 Uhr.

 

SCM Trainingsdaten und Anlässe bis August 2017

Datum Anlass Bemerkungen

Mo-Fr, 03.-07.07.2017

Abendregatta WSCM

So-Fr, 06.-11.08.2017

JU-SE-LA

Segellager, SCM Murten

Einsteigerkurs

An Auffahrt findet während vier Tagen ein Einstiegskurs für Anfänger statt. Dieser Kurs ist jeweils von 09.30 - 16.00 Uhr ohne Übernachtung. Der Kurs ist ideal als erste Erfahrung im Wassersport. Anschliessend können die jungen Segler/Seglerinnen am wöchentlichen Training teilnehmen.

Trainingsbeitrag für SCM Mitglieder: CHF 150.- / für Nicht-Mitglieder: CHF 250.-


JU-SE-LA

Im August findet das JU-SE-LA in Murten statt! Ein tolles Segellager mit Übernachtung im Clubhaus von Sonntag bis Freitag, 06.- 11.08.2017. Grundkenntnisse des Segelns sollten vorhanden sein. Da der Kurs an fünf Tagen hintereinander stattfindet, wird sehr intensiv gesegelt, was einen guten Lerneffekt verspricht.

Lagerkosten für SCM Mitglieder: CHF 350.- / für Nicht-Mitglieder: CHF 400.-

Weitere Informationen findest du hier.

 

Weitere Informationen und Anmeldung

Die Juniorenagenda 2017 mit weiteren Infos sowie den Anmeldeformularen findest du hier.

 

Bist du Interessiert?

Dann melde dich doch gleich bei der Juniorenleiterin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.